Für zwei der Produktionen des Festivals sind wir auf der Suche nach Teilnehmer*innen von Workshops, die integraler Bestandteil der Vorstellungen sind: Chiara Bersani gibt einen Workshop zu “SOTTOBOSCO” in dem sie das Verhältnis von Körpern mit Behinderung und der Natur untersuchen wird.
"Ich war ein behindertes Kind, das oft bewegungsunfähig war. Man setzte mich an einen Punkt im Raum, ließ mich dort lange
Zeit stehen und ich begann diesen Punkt auswendig zu lernen. Auf den Wegen konnte ich mich nicht orientieren, aber die Orte der Ruhe, der Stille, der Erholung waren mir immer vertraut." – Chiara Bersani
Ausgehend von den Erfahrungen ihrer Kindheit, gibt Chiara Bersani einen Workshop für Menschen mit körperlicher Behinderung, der sich mit dem Verhältnis von Körpern mit Behinderung und der Natur beschäftigt. Gemeinsam mit Musiker*in und Klangkünstler*in Lemmo und der Chroegrafin und Tänzerin Elena Sgarbossa, versucht Chiara Bersani eine eigene Sprache aus Klängen und Gesten zu entwickeln, die an jedem Spielort erweitert werden soll. Der Workshop ist somit integraler Bestandteil der Vorstellung und die Teilnehmer*innen werden in den Vorstellungen von “SOTTOBOSCO” im Rahmen von Tanz im August auftreten, die am 18., 19. & 20. August im HAU2 stattfinden.
Hierfür sind wir auf der Suche nach Menschen mit körperlicher Behinderung ab 14 Jahren, die Interesse daran haben, die Beziehung zwischen Bewegungen, Musik und Raum zu erkunden – jeweils ausgehend von den unterschiedlichen Möglichkeiten ihrer Körper.
Die Teilnahme am Workshop und den Vorstellungen ist vergütet.
Weitere Informationen finden Sie hier.